Firmenprofil >> Management

Management

Marcel Brühwiler, Geschäftsführer cimtag

Marcel Brühwiler gründete die cimtag nach einer erfolgreichen und langjährigen Karriere in national und global tätigen Industriekonzernen. Er leitete Produktions- und Logistikabteilungen von 10 bis 300 Mitarbeitern.

Seine Erfahrung im Maschinen- und Anlagebau in Montage und Fertigung von technologisch anspruchsvollen Einzel- und Serienkomponenten sowie deren logistischen Abwicklung machen den eidgenössisch diplomierten Betriebsfachmann, Unternehmensleiter NDS HF und ausgebildeten Verwaltungsrat ZfU zum wertvollen Ansprechpartner.

Als Interimsmanager vermittelt er Produktions- und Logistikunternehmen verschiedener Grösse sein Wissen und erarbeitet mit seinen Kunden die richtigen Antworten auf deren Herausforderungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Aufbau von Know-how im jeweiligen Unternehmen, so dass der Kunde zur selbständigen Weiterführung des Erarbeiteten befähigt wird. Dieses Vorgehen unterstreicht den Anspruch von Marcel Brühwiler auf Nachhaltigkeit und Kontinuität. Marcel Brühwiler bietet auch regelmässige Audits zur Sicherung von Qualität und Nachhaltigkeit an. In seiner Tätigkeit als Interimsmanager nutzt er sein exklusives Management Cockpit, um die Zielsetzungen und Kennzahlen seines Auftrags zu beschreiben und regelmässig zu messen.

Ebenso ist Marcel Brühwiler in mehreren Verwaltungsräten tätig. Er unterstützt dabei in dieser Funktion die einzelnen Unternehmen in ihrer technischen Entwicklung sowie in der strategischen Ausrichtung.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Interimsmanager und Verwaltungsrat ist Marcel Brühwiler Dozent für die Themenbereiche Projektmanagement, Materialwirtschaft, Produktionsplanung und -steuerung, Beschaffung, Arbeits- und Fertigungsplanung sowie Arbeitsmethodik. Bei seiner Dozententätigkeit steht die Weitergabe von praktischen Erfahrungen an engagierte Berufsleute, der Praxisbezug zur Theorie und das Formen von Persönlichkeiten im Fokus.

Für Marcel Brühwiler stehen der kundenseitige Anspruch, die daraus abgeleiteten Zielvorgaben sowie die darauf ausgerichtete Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt des eigenen Handelns.

Marcel Bruehwiler